KI für Konstrukteure

Um den Einsatz von KI direkt im Verlauf des Konstruktionsprozesses zu erleichtern, hat die CFD Schuck Ingenieurgesellschaft ein Geometriemodul entwickelt, das in das KI-Vorhersagetool integriert ist.

Dieses Geometriemodul ermöglicht es, CAD-Daten direkt im Stereolithiographieformat .stl für KI-Vorhersagen zu nutzen. Die Umwandlung der Geometrie in für ein KNN nutzbare Daten erfolgt dabei vollautomatisch im Hintergrund. Der Anwender muss sich nicht um die Relevanz einzelner Geometriedetails kümmern, in der Konstruktion enthaltene Informationen werden automatisiert berücksichtigt.

Noch mehr Informationen finden Sie in unserem Infobrief 2/2022 im Downloadbereich.

Graphik mit Klick aufs Bild vergößern.

Software darf uns komplizierte oder langweilige Arbeiten abnehmen, aber nur, wenn sie dadurch unser Arbeiten wesentlich vereinfacht.